Digitale Medien

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Nutzung der live aufgezeichneten Vorlesungen als Lernmaterialien zur Vorbereitung auf Klausuren ist sehr gut. Die Dozenten nutzen diese Möglichkeit teilweise und es zeigt deutliche Erfolge für die jeweiligen Klausuren im Hinblick auf den Notendurchschnitt.

Gute Kommilitonen retten das Studium!

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich hab manchmal das Gefühl das es den Studenten, aufgrund nicht geteilten organisatorischen Dingen, schwerer gemacht wird als es sein muss.
Dementsprechend ist es Gold wert Kommilitonen aus höheren Semestern zu haben die zur Hilfe eilen.
Grundsätzlich ist Hannover für mich eine sehr coole Stadt zum studieren aber ich fühle mich manchmal von der Uni etwas hängen gelassen.

Noch nicht sehr viel Erfahrung!

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere zwar noch nicht lange, kann aber sagen, dass ich bis jetzt größtenteils positives mitgenommen habe. Die Dozenten sind teilweise echt engagiert uns bei Laune zu halten und uns auch mal bei einer etwas langweiligeren Vorlesung dazu zu zwingen zuzuhören, was in meinen Augen echt gut ist. Auch wird der Stoff, egal in welchem Modul auch immer sehr gut vermittelt, sodass man wenn man sich zuhause kurz Zeit nimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ganz Einfach

Maschinenbau (B.Sc.)

Habe gerade erst angefangen und befinde mich im ersten Semester. Die Lehrinhalte sind sehr interessant jedoch auch sehr umfangreich. Das Studium ist im allgemeinen mit viel Arbeit verbunden. Es gibt 2 Projekte im ersten Semester. Eines behandelt das Technische Zeichnen per Hand. Und das andere kann man aus einer Auswahl wählen (z.B. konstruieren mit 3d-druck, Programmieren von kleineren Chips und einige andere). Beide machen viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.