Herausfordernder aber Interessanter Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester Maschinenbau und muss sagen, dass mir bisher das ganze rundum Paket gefallen hat. Es wird nie Langweilig! Sogar im Gegenteil, die Leibniz Uni Hannover bietet reichlich Abwechslung von Theorie und Praxis. Außerdem ist es eine Uni zum wohlfühlen, vor allem durch den neu gebauten Maschinenbau Campus.

Für Studenten mit starken Nerven

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbaustudium an der Universität Hannover ist ein sehr dicht gepacktes Studium mit teilweise sehr anspruchsvollen Inhalten und in höheren Semestern ist kaum an Freizeit zu denken.
Einige Lehrveranstaltungen sind sehr gut organisiert und die Dozenten geben sich sowohl in den Vorlesungen als auch in den Übungen sehr viel Mühe. Dies ist z.B. in Technische Mechanik 1+2, Mathe 1+2, Elektrotechnik 1und Konstruktionslehre 1+2 der Fall.
Der größte Kritikpunkt an diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr vielseitiger Studiengang welcher Einblick in viele Bereiche der technischen weld ermöglicht und auch neue Interessen wecken kann. Auch wird durch die Arbeit mit den Fachbereichen oft eine Praktische kompetente mit eingebracht. Dies macht das Studium sehr abwechslungsreich.

Moderner Campus

Maschinenbau (B.Sc.)

Die LUH hat einen super modernen Maschinenbau-Campus. Hier gibt es viele spannende Institute und die Vorlesungen sind auch sehr Vielseitig. Der Campus befindet sich in Garbsen und ist mit der Bahn in unter 30min vom Hauptgebäude der LUH zu erreichen. Neben dem Studium gibt es an der LUH viele Möglichkeiten der Freizeit und Weiterbildungsgestaltung. Ich fühle mich sehr wohl hier.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.