Gemischt aber schwieriger als nötig!

Maschinenbau (B.Sc.)

Man muss sich viel Mühe geben um Module zu schaffen die gar nicht bei vielen anderen Unis gibt und einerseits ist es vorteilhaft ,dass das Studium versuchsfrei bezüglich der Klausuren ist aber andererseits muss man jedes Semester mindestens 15 CP schaffen damit man ohne Probleme ins nächste Semester darf.

Lernintensives Studium für das es sich lohnt

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe im ersten Semester garnicht Maschinenbau, sondern nachhaltige Ingenieurwissenschaften studiert. Leider sind mir die Inhalte gerade im Bereich Konstruktion und Werkstoffe zu wenig gewesen, deswegen habe ich mich schnell für Maschinenbau umentschieden, was kein Problem dargestellt hat. Ich bereue die Entscheidung kein Stück und bin von meinem Studium an der Uni Hannover nach wie vor sehr begeistert!

Studium als Vollzeitjob

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Maschinenbau an der Leibniz Universität Hannover ist ein sehr dicht gepacktes Grundstudium, welches sehr viele Inhalte bietet, jedoch auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Im Studium begegnen einem viele interessante Inhalte, die auch Einblick in, im Grundstudium vergleichbare Ingenieurstudiengänge bietet. Sowohl das Dozenten- und Tutoren-, als auch da Studentenumfeld ist sehr angenehm und auch kompetent. Während es thematisch zwar anspruchsvoll ist, war für mich der Zeitaufwand die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Menschen kennengelernt

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr nette Kommilitonen und kompetente Dozenten. Leider können diese ihre Kompetenz manchmal nicht gut vermitteln. Dennoch ist die Mehrheit sehr gut! Die Mensa ist hervorragend. Manche beschweren sich, dass es nicht so häufig normales esse wie zum Beispiel einen einfach Burger gibt, aber ich finde einen mac'n cheese burger eine gelungene Abwechslung.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.