Bewertungen filtern

Ist Maschinenbau das richtige für mich

Maschinenbau (B.Sc.)

3.9

Es ist wichtig von Anfang an dabei zu bleiben und mit anderen eng im Austausch zu stehen um alle Termine mitzubekommen, die Studieninhalte wirken erst komplex doch werden verständlich vermittelt. Der Studienbeginn ist erstmal ein bisschen trocken doch wenn man dort dranbleiben Folgen in den nächsten Semestern praxisnähere Veranstaltungen. Es bleibt genug Freizeit übrig.

Etwas für starke Nerven

Maschinenbau (B.Sc.)

3.4

Die Dozenten sind ganz ok. Einige sind sehr kompetent aber andere haben kein Interesse daran einem was wirklich beizubringen. Sie machen das nötigste aber auch nicht mehr. Durch Corona hat der Verlauf etwas gelitten aber die Uni hat das doch ganz gut kompensiert. Die Vorlesungen wurden hochgeladen und man diese konnte dadurch gut nachverfolgen und zu Not auch mehrmals anschauen.

Anstrengend, aber gutes Material

Maschinenbau (B.Sc.)

4.6

Die Professoren und die Hiwis sind sehr nett. Der Stoff ist hart, aber durch das zur Verfügung gestellte Material gut machbar und interessant. Der Campus für Maschinenbau ist leider sehr weit außerhalb, aber dafür ist er sehr modern und bestens ausgestattet. Mir gefällt es besonders, wenn die Professoren ihren Stoff anhand von echten Fehlern, Modellen oder ähnlichem erklären.

Machbares Studium, mit einigen Herausforderungen

Maschinenbau (B.Sc.)

3.9

Das Studium ist absolut machbar, auch wenn einige Module sehr anspruchsvoll sind. Außerdem hat die Uni noch einige Angebote wie ein Formular Student Racing Team oder ein Team, das Segelflieger baut, in denen man sich noch engagieren kann. Die Online-Platform der Uni ist sehr gut und viele Professoren stellen hier auch noch Videos aus der Coronazeit zur Verfügung. Außerdem kann man sich unkompliziert Module aus einem früheren Studium anrechnen lassen.

  • 5 Sterne
    0
  • 32
  • 37
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024