Cool und intersannt

Maschinenbau (B.Sc.)

Zusammenfassend eine tolle Uni, dennoch könnte es bei der Organisation besser laufen. Es bietet Viele Möglichkeiten und das Studienleben ist nie langweilig, von Kino, Sport, Projekte, Wettbewerbe und vieles weiteres mehr. Es gibt für jeden was, der auch mal neben der Uni was anderes Unternehmen möchte außer büffeln :))

Immer wieder

Maschinenbau (B.Sc.)

Würde das Studium immer wieder in Hannover antreten. Umfangreicher Modulkatalog, Vertiefungsfächer für jedem Geschmack.
Die meisten Institute sind sehr gut organisiert und bieten eine sehr gute Lehre an.
Eigener Maschinenbau-Campus in garbsen.
Arbeitsplätze sind leider kaum vorhanden.

Interessant aber schwierig

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr anstrengend aber trotzdem sehr interessant. Mathematisch muss man sehr mögen im dieses Studienfach zu absolvieren.
Ich würde jedem sofort dieses Studium empfehlen der technische Begeisterung teilt.
Ich freue mich auf die folgenden Semester sehr.

Konstruiere dein Leben

Maschinenbau (B.Sc.)

Für jeden der das Leben selber gestalten will, empfehle ich das Studium, da es sehr lehrreich ist. Man kann wenn man das Studium fertig hat, bei vielen Unternehmen anfangen. Man fühlt sich auch wie ein Architekt oder Designer wenn man neue Dinge konstruiert. Außerdem kann man überlegen, welche neuen Technologien die Welt ein kleines bisschen besser machen.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.