Sehr interessanter Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Mit den konstruktiven Projekten kann man die Theorie, die man in der Vorlesung lernt anwenden. Die Labors sind aber sehr anspruchsvoll und Zeit aufwändig und bringen so wenig Leistungspunkte. Bei manchen Vorlesungen liest der Professor nur die Folien durch ohne Beispiele zu zeigen und das macht das Studieren schwieriger.

Sehr schwer

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr schwer. Mathematik ist mit TM1 das schwerste Fach. Man wird trotzdem unter den Armen gegriffen. Viele Studenten aus den höheren Semester unterstützen uns Ersties durch die Aufgaben und den Alltag. Die Professoren sind alle sehr nett und auch kompetent.

Mehr Theoretiker als Ingenieur

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich finde das Studium inhaltlich sehr gut, es hapert meiner Meinung nach leider an der Leitung und dem Angebot in der praktischen Umsetzung.
Zwar ist das KP ein super Ansatz ich habe aber eher das Gefühl man besteht dadurch dass man alles ein bisschen umsetzt was man teilweise gelernt hat, als dass man beigebracht bekommt wie man es sehr gut umsetzt.

Viele Möglichkeiten, gute Struktur

Maschinenbau (B.Sc.)

Plätze sind in der Bibliothek in der Vorlesungsfreienzeit ab 9:00 Mangelware. In der Vorlesung gibt es allerdings (mit Ausnahme der ersten Vorlesungen im Semester) genügend Platz. Der Spielverlauf im Bachelor durchdacht und durchgeplant. Für den Einstieg hat man einen strikten Lehrplan.Top.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.