Angenehm, interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich hätte mir mehr Prüfungsvorbereitung und Aufzeichnung der Vorlesungen gewünscht, dies ist natürlich schwierig. Außerdem gibt es zu viele Accounts, die mit studip verbunden sind und alle ein anderes Kennwort benötigen. Das muss einfacher gestaltet werden.
Sonst ist alles in Ordnung.

Abwechslungsreicher Studiengang bei wunderbarer Lage

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang Maschinenbau B.Sc. an der Luh ist sehr abwechslungsreich, bietet eine Vielzahl an Laboren und Wahlmodulen zur persönlichen Gestaltung des Studiums.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich, jedoch meist von motivierten und guten Professoren/ Dozenten gehalten.
Durch den neuen Maschinenbau Campus in Garbsen findet man alle Institute in unmittelbarer Nähe zueinander

4 Jahre Vollgas, sehr wenig Freizeit

Hallo,
ich habe den Bachelor bereits erfolgreich durchlaufen. Ich habe acht Semester gebraucht und gehörte damit zur etwas "schnelleren" Hälfte des Jahrgangs. An dieser Stelle möchte ich gern meine Erfahrungen mit der LUH an Euch weitergeben! Zu den Semestern 1-4: Sehr viel Stoff, grundsätzlich zu wenig Zeit. Es wird vor Allem in den Fächern Mathe und Mechanik stark ausgesiebt (Durchfallquoten bis >80% in Mechanik II und III). Die ersten vier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend zufrieden

Maschinenbau (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Hochschulwahl bzw. Wahl meines Studiengangs, allerdings empfand ich die Terminplanung der Projekte und Matheklausuren in den ersten beiden Semester als eine Zumutung.
Positiv ist die neue Prüfungsordnung in die wir nun zwangsüberführt würden.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.