Fordernd aber...

Maschinenbau (B.Sc.)

Extrem forderndes Studium aber mit viel Praxis durch nebentätigkeiten an Instituten. Macht aber viel Spaß und ist sehr zu empfehlen. Leider ist ein Campusleben quasi nicht vorhanden. Ich freue mich aber bereits auf meinen Master...
Hannover als Stadt hat einiges zu bieten.

Wenige Mädchen, viele Frauen

Maschinenbau (B.Sc.)

Die erste Frage, die aufkommt, wenn ich erzähle, dass ich Maschinenbau studiere, ist ob es nicht sehr untypisch für eine Frau sei.
Ich muss sagen, das stimmt nicht, in meinem Studium habe ich unter bester Betreuung die nettesten Menschen kennen gelernt. Egal ob weiblich oder männlich, wir sind ohne Frage alle gleichbehandelt :) Ich liebe meine Uni :)

Keine schlechte Uni

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Stadt ist sehr geeignet für Studenten. Auch die Uni tut was sie kann, um das Studium zu erleichtern. Das Wetter im Norden ist halt nicht perfekt. Insgesamt ist die zu empfehlen. Maschinenbauer sind hier zu viele und der Platz reicht manchmal nicht.

Vorlesungsfilter

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe gelernt, dass das Bestehen und überhaupt die Notwendigkeit eine Vorlesung zu besuchen sehr vom Dozenten abhängen kann. Viele Lehrpersonen sind gar nicht zum Lehren befähigt und stiften eher Verwirrung als sie zu klären. Gerade in schwierigen Fächern ist es ein großer Nachteil. Allerdings bemüht sich die Universität Hannover darum stets eine gute Lehre sicher stellen zu können und reagiert auf Kritik. In solchen Übergangsphasen ist es dennoch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.