Angesehendes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Wird von außenstehenden als sehr schwierig und hoch angesehen. Ich verfolge jede Lehrveranstaltung mit großem Spaß und die Klausurphasen an der Rub sind gut ausgelegt für Maschinenbau. Die Vertiefungen sind sehr interessant und ich kann mich zwischen zwei Richtungen entscheiden.

Kräftezehrend

Maschinenbau (B.Sc.)

Weniger praktisch als gedacht. Zu viel Theorie. Einige Module sind vollkommen unnötig, einige Dozenten lesen nur die Folien ab und kümmern sich nicht um die Studenten. Die Vorlesungszeiten sind auch komisch eingeteilt. In den Klausuren wird mehr erwartet, als man beigebracht bekommen hat.

Maschinenbaustudium Rub

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere Maschinenbau beinahe im Selbststudium und ich kenne kaum Kommilitonen die das anders machen. Die Vorlesungen bringen keinen Mehrwert, nur die Übungen sind meiner Meinung nach hilfreich. Dabei gibt es immer genügend Platz für alle Studenten.

Tolles Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten sind kompetent und fleißig. Viele Dokumente, Videos usw.. stehen auf Moodle zur Verfügung.
Die Atmösphere vom Studium ist angenehm, man lernt relativ locker, klar muss man sich Mühe geben, aber im Endeffekt kriegt man die Sachen hin..
Die Lehrassistanten sind immer hilfsbereit, und man kann sie jederzeit fragen, wenn man Fragen über die Vorlesungen bzw. Fachliche Fragen hat, oder über die Übungen auch.
Ich das Studium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023