Zufriedenstellender Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Soweit zufrieden mit der Uni und dem Studiengang, da das Selbststudium mit Online Inhalten vereinfacht wird. Sehr viele Lehrstühle stellen aber unfaire Klausuren.
Problematisch wird es wenn man die Semesterarbeit bearbeiten muss , da dies verpflichtend ist , aber man sich leider auf Arbeiten bei Lehrstühlen bewerben muss und Lehrstühle einem eine Absage geben obwohl man nur seinen Bachelor beenden möchte.

Steigende Kreativität und Spaß am Konstruieren!

Maschinenbau (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind, dass es schwerer ist als gedacht, aber dafür auch viel Spaß mit sich bringt. Man entfaltet sich was Kreativität angeht und macht sich Gedanken wie man alles effizienter Konstruieren kann und entwickelt somit eine Leidenschaft dran zu bleiben.
Man hat plötzlich viel mehr Verständnis wie viele Motoren und Maschinen im grunde funktionieren und ist motiviert seine eigene Maschine zu konstruieren.

Lernen, dass lernen Spaß macht

Maschinenbau (B.Sc.)

Hallo, ich bin Adem D. und studiere seit 7 Semester an der Ruhr-Universität-Bochum.
In diesen Jahren habe ich gelernt, wie sehr das Studium an der RUB mein Leben beeinträchtigt hat. Ich konnte viele neue Freunde kennen lernen und mit den Freunden zusammen Projekte für unsere Zukunft gestallten. Die Vielfalt der Wahlfächer, und die Kreativität die einem im Maschinenbau-Studium an der Rub geboten wird, ist einfach Unfassbar.
Als Student kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Ort, wo Wissen das sagen hat!

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Ruhr Universität Bochum kann ich absolut weiterempfehlen.
Die Veranstaltungen sind gut organisiert, meistens gibt es neben einer Vorlesung auch Übungen, die für das praktische Lösen der Aufgaben hervorragend sind.
Bei Fragen oder Problem wird geholfen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023