Eine Chance für alle

Maschinenwesen (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und sie wollen uns wirklich den stoff gut beibringen. Der Stundenplan ist sehr organisiert. Es gibt mehrere Tutorsprechstunden für die Studenten, damit sie gut für die Prüfung vorbereitet sind. Weiterhin sind die Module so interessant wie möglich dargestellt.

Gute Lehre, aber hohe Ansprüche

Maschinenwesen (B.Sc.)

Die Ansprüche sind sehr hoch, doch solange man Zeit und Energie investiert ist es machbar. Man hat leider neben dem Studium für andere Interessen, wie zum Beispiel Sprachen erlernen, Sport oder studentische Gruppen, kaum Zeit. Die Uni bietet viel erwartet aber eben auch viel.

Lehrreicher und schwer!

Maschinenwesen (B.Sc.)

Das Studium Maschinenwesen an der TUM ist in den ersten zwei Jahren sehr schwer. Der breite Inhalt der Grundlagenfächer erfordert viel Lernen und Durchhaltevermögen. Im dritten Jahr hat man die Möglichkeit interessante Kurse auszuwählen und sich zu spezialisieren. Ab dem Punkt wusste ich, dass ich mit dem Studium die richtige Wahl getroffen habe.

Meine Erfahrungen

Maschinenwesen (B.Sc.)

Das Studium Is Eigentlich schwierig aber mit Hilfe sehr fleißig professoren und mitarbeitern ,hat man ein ganz gut Kentnisse über den fächer nach dem Bestehen. Auch währen der Corona Pandamie is das studium ganz gut und bequem organisiert damit die studented überhaupt kein problem bei der der studium haben.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.