Bewertungen filtern

Sehr herausforderndes Studium

Maschinenwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Vor allem in den ersten 4 Semestern, dem Grundstudium, ist Maschinenwesen an der TUM sehr anstrengend. In den Prüfungen wird massiv ausgesiebt, wodurch schon einige Mitstudenten "auf der Strecke bleiben". Gerade im Sommer müsst ihr euch darauf einstellen von Mitte Juli bis Mitte September zum Großteil verplant zu sein, wobei das im Winter auch nichts anderes ist ;-).
Auch nicht geschaffte Prüfungen dürfen euch dabei nicht aus der Ruhe bringen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Leute, gute Lehrer, schlechte Organisation

Maschinenwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrer sind größtenteils freundlich, aber in beiden Fällen großartig, und die Mitschüler sind großartig. Was die Universität jedoch schwierig macht, ist die mangelnde Organisation, insbesondere im digitalen Maßstab. Insgesamt war die Umgebung großartig, aber die mangelnde Organisation machte es so, dass jeder etwas härter arbeiten musste, um zu verstehen, wie jeder Test stattfinden würde, z.B.

Viel Stoff

Maschinenwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr viel Stoff und Inhalt wird gelehrt, den man sich für die Prüfung merken muss, allerdings sonst nicht abrufen kann. Fall man es braucht, weiß man wo man nachschlagen muss. Ansonsten würde ich den Studiengang weiterempfehlen, da er sehr weit gefächert ist und es viele interessante Inhalte gibt.

Häftiger Anfang mit viel Unterstützung

Maschinenwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich befinde mich gerade beim 1. Semester des Grundstudiums. Natürlich war den Kontrast zwischen Schul- und Unileben drastisch. Trotzdem bietet die Universität viele Optionen und a
Alternativen, die mich innerhalb dieses ersten Semester richtig viel geholfen haben. Dies merkte ich insbesondere beim vorläufigen Fernstudium.

  • 6
  • 121
  • 39
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024