It’s hard, but it’s kind of fun

Maschinenwesen (B.Sc.)

The Studium is difficult, yes. And friends will drop out or change studies, but if you think it’s for you. It is. You have to invest a lot of time and Emotion. I didn’t think I would cry so much, but that’s how it is. ALSO, time management is key when it comes to survival. Plan ahead and you’ll do just fine. And not passing everything the first trial, is...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kräftige Uni

Maschinenwesen (B.Sc.)

Guter Lehrinhalt, aber sehr schwere Prüfungen. Die Dozenten und Übungsleiter/-tutor reagieren auf die Fragen von Studenten schnell, damit wir mehr Verstand haben können. Manche auch erläutern immer den wichtigsten Punkte von den Kapiteln. Vor Corona haben meine Lerngruppe und ich viel Zeit zum selbständiges Lerben in den Höfe des Maschinenwesensgebäude, es gibt einfach viel Platz. Die Bibliothek ist auch sehr schön.

Schnell auf Corona reagiert

Maschinenwesen (B.Sc.)

Die Lehre hat sich schnell an Corona angepasst. Online ist zwar immer noch nicht genauso wie Präsenz, allerdings ist die Online Lehre in meinem Studiengang gut organisiert. Die Dozenten sind mittlerweile im Umgang mit den Programmen erfahren. Die Online Prüfungen waren auch machbar.

Super tief und vielseitig

Maschinenwesen (B.Sc.)

Kann nur behaupten, dass es ein sehr interessanter Studiengang mit vielen Seiten und Inhalten ist. Die Uni könnte ein bisschen mehr Equipment und bessere Organisation bieten. Ansonsten ist das alles eine gute Sache. Vor allem die Projekte sind extrem interessant und gut gemacht.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.