Selbstorganisation

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Man ist im Studium schon eh selbstorganisiert, aber vor allem in Coronasituationen ist die Selbstorganisation vor Allem verstärkt. Moderne Lernmittel kommen aber zum Glück zum Einsatz und man kommt auch gut mit den Dozenten und Professoren mit. Ich hätte mir den Star schwueriger vorgestellt.

Guter Studienplatz für gute Studenten

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Die meisten Professoren sind sehr freundlich und nehmen sich viel Zeit.
Alle sind sehr professionell und fachlich auf einem sehr hohen Standard.
Durch die sehr guten Anreisebedingungen kommt man zu jeder Tageszeit gut auf den Campus und auch das Online-Angebot über Zoom und Moodle ist sehr zuverlässig und gut.ä

Stark beeinflusst durch Corona

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Der Inhalt und die Themen des Studiums sind sehr interessant und auch gut gestaltet durch die Dozenten in den Lehrveranstaltungen. Allerdings finde ich es schade, dass so ziemlich alles online, entweder durch schon aufgenommene Videos oder Videokonferenzen, statt findet, wenn viele andere meiner Freunde an anderen Hochschulen überwiegend Präsenzunterricht haben können, obwohl deren Pandemie Situation manchmal schlechter aussieht als in Darmstadt. Dadurch lernt man wenige neue Leute kennen.

ES IST MASCHINENBAU sprich es ist anspruchsvoll

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Natürlich kann nicht alles interessant sein, aber viele Vorlesungen bzw Fächer sind einfach super spannend.
Die meisten Professoren sind einfach genial und halten gute Vorlesungen, manche sind einfach mega sympathisch, vermitteln jedoch den Stoff einfach schlecht und sehr wenige sind einfach nur komplett sch***
Man muss früh akzeptieren, dass man in der Uni nicht immer alles versteht, vor allem im Maschinenbau Studium, es gibt einfach gute UND schlechte Tage. Kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023