Bewertungen filtern

Gute Erfahrung

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

3.4

Die Erfahrungen beim Studium waren gut. Die Mitarbeit mit Kommilitonen war angenehm und der Inhalt der an den Vorlesungen übermittelt wurde, war sehr spannend und Informationsreich.
Negativ ist die fehlende Lehre an Programmiersprachen die eventuelle für eine immer mehr digitalen Welt, nützlich sein könnten.

Das F steht für Freizeit

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang Maschinenbau an der TU Darmstadt ist sehr umfangreich. So lernt man sehr viele Bereiche des Maschbaus kennen, was sehr interessant gestaltet ist. Die Uni ist gut strukturiert und keiner geht verloren, bzw. muss alleine durchs Studium gehen (ein bisschen Eigeninitiative ist selbstverständlich erforderlich. Tatsächlich wird sehr viel Stoff behandelt und mann muss gut mitarbeiten und nacharbeiten, um mitzukommen. Dadurch hat man sehr wenig freie Zeit. Dadurch, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig, aber machbar

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

4.3

Man muss sich schon viel selbst kümmern und seine Infos zusammensuchen. Es gibt aber oft viele Angebote der Profs, wie Sprechstunden, aber auch Übungen und Vorrechenübungen. Im Kontakt per Mail sind die meisten Profs und auch das Studienberatung sehr nett und hilfsbereit.

Sehr viel Theorie, wenig Praxis

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

3.0

Auch wenn ich nunmal an einer Universität studiere, sollte der Praxisbezug in Maschinenbau deutlich höher sein. Man studiert quasi Mathematik und Physik, anstatt Probleme in der echten Welt zu sehen und zu lösen. Ein sechswöchiges Praktikum, welches man ablegen muss ist auch viel zu wenig.

  • 3
  • 34
  • 24
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023