Viel Arbeit viele Möglichkeiten

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Wer Maschinenbau studieren möchte, ohne sich vorher im klaren zu sein, wie viel Arbeit es mit sich bringt, sollte es sich eventuell noch einmal überlegen. Es gibt viele Vorlesungen, die immense Nach- bzw. Vorarbeiten und eine wirkliche Hingabe zum Studienfach, jedoch finde ich für meinen Teil, dass es sich in Endeffekt für jeden Technikbegeisterten lohnen wird.

Gute Erfahrung

Nette Leute kennengelernt,
An interessante Projekte teilgenommen,
Auch sehr naher Zugang zu andere Firmen.
Vorlesungen eher befriedigend, da viele Professoren nur die Folien vorlesen. Es gibt natürlich auch viele interessant gestaltete Vorlesungen.
Die Professoren sind gut erreichbar, und haben von ihrem Thema Ahnung.
Abgesehen von paar Einzelfällen habe ich mit den Mitarbeitern der TU nur gute Erfahrungen gesammelt.
Die TU ist super ausgestattet, d.h. es gibt viele Laboren, Versuchsfelder, Maschinen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordert stark

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Das Niveau ist auf jedenfall hoch, also sollte man lieber, direkt von Anfang an, alles in den Vorlesungen vorgestellte direkt zuhause nacharbeiten. Für Leute die wirklich Interessen an Technik, Physik und Informatik haben, ist es deutlich leichter sich für das Studiium zu motivieren.

Das Lernumfeld

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Es ist das beste Lernumgebung welches ich je hatte :), die Möglichkeiten sind super es gibt überall Platz zum lernen und Angebot um seinen Wissensstand aufzufrischen. Das Niveau ist hoch dem entsprechend sollte man auch das Angebot sprich Übungen etc. wahr nehmen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023