Hart aber Fair

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich befinde mich zur Zeit im letzten Semester und schreibe an meiner Bachelorarbeit. Die ersten 4 Semester sind sehr zeitintensiv, vor allem Module wie K1-K3 nehmen fast die Bearbeitungszeit eines gesamten Semesters in Anspruch, trotzdem müssen nebenbei noch andere Module belegt werden, damit man in angemessener Zeit mit dem Studium fertig wird. Organisatorisch ist in einigen Modulen absolutes Chaos, aber damit muss man Leben, im Arbeitsleben läuft vieles nicht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss dranbleiben

Maschinenbau (B.Sc.)

Aktuell befinde ich mich im letzten Semester des Bachelorstudiums. Ich fand vor allem die ersten 4 Semester ziemlich hart. Vor allem was die ganzen Pflichtmodule von Datenanalyse und Problemlösung bis über Elektrotechnik oder Messtechnik/Sensorik betrifft. Konstruktionsmodule sind dann nochmal zeitaufwändige Module für sich. Alles in allem bekommt der Student ein hohes Niveau an Bildung geboten und hat viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen. Und Berlin als Stadt bietet extrem viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik + Design, etwas öde

Maschinenbau (B.Sc.)

Im vergleich zur schule findet man hier ausschließlich nette leute. Jeder ist bereit jedem zu helfen. Zudem lernt man, dass man nicht alles auf dem etzten drücker machen sollte ;)
Manche module sind unverhältnismäßig.... für den zeitaufwand hätte man eindeutig viel mehr lp bekommen sollen

Eine gute Wahl

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich mag die internationale Atmosphaere durch die vielen unterschiedlichen Nationen an Studierenden. Alle sind sehr hilfsbereit untereinander,wenn es auch nicht ganz leicht ist echte Freunde zu machen. Dafuer ist die Uni eben sehr groß, es verstreut sich und auch Berlin selbst ist natürlich groß und man ist nicht immer nur einen Katzensprung voneinander entfernt ;) Gleichzeitig bietet die Größe einem aber auch viele Freiheiten und es gibt immer Neues zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.