Wer ein tolles Miteinander sucht, ist hier richtig!

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium macht echt Spaß, was größtenteils an dem unglaublich tollen Campusleben liegt! Man lernt ständig neue Leute kennen und es gibt viele Studentencafés. :) Die Vorlesubgen waren bisher nicht so der Hit aber es reicht in der Regel vollkommen aus die sehr guten Großübungen und ebenfalls größtenteils sehr guten Tutorien zu besuchen. Seid ihr ein Mädchen dann lasst euch nicht abschrecken von dem leider noch "Männerstudiengang"!! Wir Mädels machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang „Maschinenbau“ der Technischen Universität Berlin bietet vielfältige interessante Inhalte, fordert aber auch mit anspruchsvollen Aufgaben.
Gelehrt wird durch Vorlesungen, Übungen, Tutorien und Praktika, außerdem ist das Lehrpersonal immer für Fragen offen und unterstützt die Studenten so gut es geht.

Viel Mathe, viel Physik

Maschinenbau (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist dass ich in der Schule schon besser in Mathe und Physik aufpassen sollen, denn dann würde mir jetzt vieles sehr viel leichter Fall. Zum Glück habe ich nette Kommilitonen die mir sehr viel helfen! Auch die Menge an Lehrveranstaltungen hilft mir sehr!

Praktikantin

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe schon zweimal Praktikum gemacht, und werde bald mit noch einem anfangen. Mein Studium ist relativ flexibel und ich kann damit in ganz verschiedenen Firmen und Industrie arbeiten. Es ist auch einfach, meine Fachrichtung zu wechseln, weil das würde als quasi-Spezialisierung unter Maschinenbau gelten, also ich finde mein Studium ganz praktisch.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.