Grundlagenverständnis

Maschinenbau (B.Sc.)

Bis jetzt lerne ich Grundlagen für spätere Module, diese werden fundiert vorgetragen und es gibt ein umfangreiches Angebot den Stoff außerhalb der Vorlesungen zu wiederholen und zu verstehen. Außerdem gibt es auch ein Einführungsmodul welches Einblicke in das spätere Studium und Praxis Erfahrung mitgibt.

Erst lahm dann nice

Maschinenbau (B.Sc.)

Anfangs viel Mathe, wie immer an der TU.
Es wurde viel aussortiert und gab sehr viele schwere Fächer.
Danach wurde es sehr interessant und man hat sehr viel gelernt, was auch Spaß gemacht hat und für den praktischen Gebrauch geeignet ist.
Rundum erst pfui dann hui.

Bewertungen teils ungenau

Maschinenbau (B.Sc.)

Wer nicht zur Einsicht geht ist selbst schuld. Hatte bisher immer Mängel an der Bewertung gefunden.
Vorlersungen teils langweilig, teils überheblich.
Daten werden auf einer internen Plattform zur Verfügung gestellt.
Nach dem 3. Semester bessern sich die Noten.

Empfehlenswert

Maschinenbau (B.Sc.)

Seit letztem Jahr gibt es eine neue Studienprüfungsordnung, wodurch sich einige Dinge geändert haben, die ich nicht ganz miterleben konnte. Der Studiengang ist breit gefächert, sodass man in fast alle Vertiefungsrichtungen einen guten Einblick erhält. Es gibt nach wie vor viel Konstruktion, was meiner Meinung nach die größte Hürde im Studium ist (Nach den Mathe/Physik Grundlagen). Durch die neue StuPo kommen zwei unbewertete Einsteigermodule hinzu, die meiner Meinung nach sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.