Super Einblick in unterschiedliche Themengebiete

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ermöglicht einem einen Blick in unterschiedliche Themengebiete, welche ich zu Beginn gar nicht auf dem Schirm hatte.

Der Inhalt ist überwiegend interessant, und die angebotenen Praktika sind perfekt für ein besseres Verständnis.

Innerhalb des Studium erfolgen viele Projektarbeiten der Ausarbeitungen, sowohl als Gruppe oder auch alleine.

Hochschulorganisationen

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch gut organisierte Studentische Organisationen machen das Studentische Leben spannend und interessant. Besonders das Formula Student Team „Seagulls Luebeck“ ist formbar und genießt neuen Input. Die Gremien an der TH Lübeck sind gut vernetzt und bildenden eine Einheit gegenüber der Hochschulverwaltung. So können entstehende Probleme tatsächlich gelöst werden.

Praxisorientiertes und zukunftsorientiertes Studieren

Maschinenbau (B.Sc.)

Da ich in der Coronazeit angefangen habe zu studieren, habe ich die Hochschule erst im dritten Semester richtig kennengelernt. Die TH Lübeck ist eine moderne und gut eingerichtet Hochschule. Die Studieninhalte wurden gut vermittelt und praxisnah betrachtet. Die Online-Klausuren waren fair und gut gestellt. Ich würde ein Maschinenbaustudium an der TH Lübeck auf jeden Fall empfehlen.

Super Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und die Inhalte überwiegend sehr gut strukturiert.
In verschiedenen Praktika werden die theoretischen Inhalte vertieft.
Die Kurse sind nicht besonders groß, sodass direkt Fragen zum Stoff direkt gestellt werden können.
Die Dozenten sind engagiert und helfen bei Fragen und Problem gerne weiter

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023