Genau meins

Maschinenbau (B.Sc.)

Es macht mir wirklich Spaß. Schade dass so viel online ist, aber die Umsetzung ist ganz gut. Die Dozenten versuchen aus der Situation das beste zu machen. Das Studium im allgemeinen ist recht durchdacht, manchmal sind nur Reinfolgen kompliziert. War aber die richtige Entscheidung.

Anspruchsvoll aber machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Im großen und ganzen ist das Studium an sich sehr gut, man muss halt am lernen dran bleiben, aber man kriegt auch Hilfe im Tutorium. Es gibt mehrer Praktika wo man sich als Student auch praktisch beweisen kann. Auch sind die Lernmittel modern.
Die Dozenten sind sehr offen, helfen gerne auch mal bei einer Email Frage.

Hart aber fair

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist ein hartes Studium was viele Einblicke in die Welt der Technik bietet und ein vertieftes Verständnis der Physik, Mechanik und Konstruktion darbietet. Es ist Zeitlich sehr anspruchsvoll und langatmig, macht aber durch die vielen Labore und Praktika (wenn an einer Hochschule studiert) sehr Spaß. Gegen Ende wird es hart man muss sich durchbeißen. Ob es sich lohnt weiß ich nicht bin noch am studieren :). Aber die die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau im Alltag

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein vielfältiger Studiengang in dem man viele Fähigkeiten kennenlernt. Du mein Fachabitur in Richtung Maschinenbau und Elektrotechnik ist mir der Einstieg relativ leicht gefallen. Es macht mir sehr viel Spaß auch Alltagssituationen zu analysieren und besser verstehen zu können.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023