Top Ausbildung

Maschinenbau (B.Sc.)

Für Technik interessierte, die Lust haben in mehreren Teilgebieten zu arbeiten, ist Mashcinenbau nur zu empfehlen. Anspruchsvoll ja, aber das ist halt so. Der Master in Lübeck ist auf englisch, d.h. Man lernt für das Arbeitsleben auch schon über die Thematik auf englisch zu sprechen, Vorträge zu halten, Probleme zu lösen und mit anderen darüber zu diskutieren.

Maschinenbau als Erweiterung des Horizontes

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist zwar ein sehr umfangreicher Studiengang, aber es macht einfach super viel Spaß. Man lernt tolle neue Sachen und kann über seine Grenzen hinaus wachsen. Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Die Atmosphäre allgemein ist auch super.

Bestimmte Dozenten sind der Flop

Maschinenbau (B.Sc.)

Die FH ist eigentlich sehr gut, man erreicht sie gut und auch das Essen ist günstig und akzeptabel, lediglich einige Dozenten sind der Flop und das merkt man leider auch während den Vorlesungen. Ich würde die FH trotzdem weiterempfehlen, denn man kann ja auch Glück haben.

Einfach „Student zu sein“

Maschinenbau (B.Sc.)

Rückblickend kann ich sagen, dass ich mir das Frühstudium schwieriger vorgestellt habe - vom Stoff her. Eigentlich bin ich ganz gut mitgekommen. Positive Erfahrungen habe ich auch im Umgang mit den Studenten gemacht: Sie haben mich ernst genommen und fragen konnte ich sie auch immer. Einfach „Student zu sein“ ist schon eine tolle Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023