Bewertungen filtern

Studieninhalt

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit Ehrgeiz schaffbar. Ich finde es super, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten der Vertiefung gibt. Die Universität vermittelt Theorie und Praxis, allerdings steht die Theorie klar im Fokus. Das Master Studium umfasst viele Fächer, die aufgrund der gewählten Vertiefung meinen Interessen entspricht und ist dadurch spannend.

Top Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Alles super die Fachrichtung ist leider sehr schwer viel mathematik.
Thermodynamik ist eines der schwierigen fächer die Ausstattung der th ist toll viele Möglichkeiten eigenständig Versuche zu machen.
Die Lehrkräfte sind meistens sehr gut vorbereitet.

Gutes und interessantes Studium!

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist, wie es an einer FH sein soll, eher praxisbezogen. In den Klausuren werden keine Beweise abgefragt, sondern konkrete Anwendungsaufgaben (auch in Mathe). Natürlich muss man für die Klausuren etwas tun, durch die zwei wählbaren Prüfungsphasen am Ende eines Semesters, entspannt sich die Situation aber. Wie eigentlich überall gibt es fähigere und unfähigere Profs, mir ist bisher aber noch keiner begegnet, der nicht das beste für seine Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisatorisch

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Professoren sind sehr unorganisatorisch. Ebenso ist die Vorlesungsplanung nicht sehr Studentenfreundlich.
Ich würde den Studiengang empfehlen jedoch ist die Wahl der Hochschule vielleicht nicht die Beste Entscheidung.
Ich bin froh wenn ich durch bin.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 16
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023