Hoher Stressfaktor

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Teilweise sehr harte Klausurphasen, in denen man am liebsten abbrechen würde, dennoch durch gute Lerngruppen/Freunde ausgleichbar und mit einem großen Spaßfaktor verbunden.
Man lernt schnell das wissenschaftliche Arbeiten und kann durch die Projekte alle Standardprogramme bedienen, was ein Vorteil fürs spätere Berufsleben mit sich bringt.

Empfehlenswert

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Alles wird über Zoom oder YouTube gelehrt.
Bisher lief bei mir alles wunderbar und es kam zu keinen technischen Problemen etc.
Die Klausuren selbst finden auch online statt und sind meiner Meinung nach fair gestellt. Das korrigieren dauert teilweise nur sehr lange.

Anspruchsvoll und interessant

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Vorbemerkung: Ich habe nach alter Studienordnung angefangen, die man nicht mehr beginnen kann, ein Großteil der Module sind aber identisch/ähnlich.
Das Studium ist im Grundstudium (Semester 1-3) sehr anspruchsvoll. Jedem sollte bewusst sein, dass man nicht mehr wie im Abi lernen kann und man auch nicht nur BWL studiert. Vom Gefühl brechen 60-80% am Anfang ab. Die Module sind in den ersten Semestern gut strukturiert, die Module die es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher alles gut

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Durch mangelnden Vergleich weiß ich zwar nicht wie aussagekräftig meine Bewertung ist, insgesamt würde ich jedoch sagen, dass hier schon alles stimmt. Gibt bessere und schlechtere Profs, die meisten geben sich Mühe. Orga auch sehr Prof-abhängig, alles zentrale wie Prüfungsamt etc. meiner Meinung nach gut strukturiert.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024