Gut Organisiert

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist gut organisiert und sehr einfach für den Studenten zu verstehen. Alle Lehrinhalte sind schnell und einfach greifbar über das Internet. Das Internet ab der Hochschule ist auch sehr gut und hat noch nie Probleme gemacht. Insgesamt ist das Studium sehr Studenten freundlich.

Interessanter Studiengang

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich konnte in diesem Studiengang sehr viel lernen und meine Interessenbereich durch die verschiedenen Vorlesungen und Praktika aufbauen. Besonders gefällt mir, dass es jedes Semester praktische Teile gibt, wo das erlernte aus Vorlesung und Übung angewandt werden kann.

Der Weg ist steinig und hart

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Am Anfang schwierig. Mit der Zeit versteht man die Arbeitsweisen und Abläufe der Module. Viele Sachen sind unschlüssig und oftmals sind wichtige Personen schwer erreichbar.

Die Semesterferien sind sehr kurz durch die Spätwinters lange Klausurenphase. Daher ist es schwierig in den Ferien Geld zu verdienen. Ein Nebenjob ist machbar, obwohl einige Professoren selber sagen, das es ein 40 St. Vollzeit Studium ist und man nicht arbeiten sollte in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich war Student von Ws19/20 bis Ss23

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Studium war okay, aber nicht das beste was man kriegen kann. Lehre kommt auf Prof. An und ist größtenteils ganz gut. Man kann während des Studiums als Tutor/Hilfskraft arbeiten. Der Hochschul Standort ist nicht so toll, sehr langweilig und bietet im Verhältnis keine tolle Arbeitsumgebung für Praktika oder ähnliches.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024