Schwere Theorie

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist aufjedenfall nicht für jeden und ist überwiegend von Männern dominiert.
Leider werden Inhalte wie Technisches Englisch und ein Fokus auf Informatik und Industie 4.0 kaum gegeben. Der Xampus ist auch grauenvoll, obwohl dieser in den kommenden Jahren komplett neu gemacht wird. Die Professoren sind dennoch hilfreich und es gibt viele nette Kommolitonen

Lieber woanderes studieren…

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt nicht viele Möglichkeiten. Der Campus ist viel zu klein. Es gibt nicht genug Lernräume . Manche Dozenten haben nicht genug Motivation.
Eine gute Sache ist, dass wir während des Semesters 3 Projektwochen haben, indem wir ins Labor gehen und manche Lerninhalte praktisch untersuchen.
Vertiefungen und Schwerpunkte sind sehr begrenzt.

Insgesamt ganz gut

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Im großen und ganzen ein solider Studiengang wo du alles bekommst, was du brauchst. Es gibt Profs, die extrem gut sind, aber auch leider Profs, die sich nicht wirklich bemühen. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln ind alles ist im guten Bereich. Den Campus durfte ich aufgrund von Corona noch nicht benutzen, daher beziehen sich meine Aussagen auf die online Lehre

Studienbeginn im Lock-Down

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin im 2.Semester und habe im WiSe2020 angefangen zu studieren, somit kann ich leider nicht zu viel zum Campus sagen. Ich war jedoch schon ein paar mal Mal vor Ort. Der gesamte Campus ist sehr schön und modern und die neue Bibliothek ist Bildschön mir vielen Lernmöglichkeiten.
Das Studium finde ich persönlich sehr interessant, jedoch muss man innerhalb der Vorlesung aufmerksam und konzentriert zuhören, und gründlich vor- und nachbereiten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024