Lehrreicher Studiengang

Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)

Sehr interessante Mischung aus Technik und ein wenig Wirtschaft, dadurch hat man eine breite Aufstellung, finde ich super. Die Hochschule ist super, modern und bietet mit zahlreichen Laboren viele Möglichkeiten sich auch praktisch fortzubilden. Die Dozneten sind bis auf wenige absolut klasse

Perfekte Kombination Technik, Wirtschaft, Management

Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)

Ich studiere im 6. Semester des Studiengangs Maschinenbau, Wirtschaft und Management und kann insgesamt sagen, dass ich mit den Lehrveranstaltungen und dem Aufbau des Studiums sehr zufrieden bin.

Meiner Meinung nach ist er die perfekte Kombination zwischen Technik, Wirtschaft und Management, denn neben den Grundlagen wie Konstruktion, technische Mechanik, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre bekommen wir auch einen detaillierten Einblick in relevant Management Prozesse, die in den Fächern Produktionsmanagement und Qualitätsmanagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

Juhu endlich selbstständig erwachsen

Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)

Verlasse dich nur auf dich selbst, denn sonst bist du verlassen.
Selbstständiges arbeiten erfordert, sonst bist du ebenfalls verlassen.
Man sollte sich diese zwei Sätze merken, denn der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und erfordert Diziplin um ans Ziel zu gelangen.
Es wird ein schöner Mix aus Maschinenbau und Wirtschaft gelehrt und somit sehr ansprechend für Frauen.

Lehrveranstaltungen

Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und durch viele Tutorien unterstützt. Es wird jedem Studenten die Möglichkeit geboten die Studieninhalte zu erlernen und verstehen, auch wenn die Studenten mit unterschiedlichem Vorwissen in das Studium starten - es sollen alle auf das selbe Level gebracht werden.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021