Perfekte Kombination aus Technik & Wirtschaft

Process Design and Management (B.Eng.)

Der Studiengang verbindet nicht nur die klassischen technischen und wirtschaftlichen Fächer wie: Mathematik, technische Mechanik, Konstruktion, ausgewählte Produktionsverfahren, BWL, VWL, Kostenrechnung und Finanzierung miteinander, sondern rundet diese noch mit den grundlegenden Management-Methoden ab. Die Professoren vermitteln, neben den theoretischen Grundlagen, praxisorientierte Inhalte mit Hilfe derer ein späterer Einstieg im Berufsleben erleichtert wird. Die Labore, die mit modernster Technik ausgestattet sind, sind weitere Möglichkeit verschiedene technische Verfahren an einzelnen Anlagen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang

Process Design and Management (B.Eng.)

Sehr interessante Mischung aus Technik und ein wenig Wirtschaft, dadurch hat man eine breite Aufstellung, finde ich super. Die Hochschule ist super, modern und bietet mit zahlreichen Laboren viele Möglichkeiten sich auch praktisch fortzubilden. Die Dozneten sind bis auf wenige absolut klasse

Perfekte Kombination Technik, Wirtschaft, Management

Process Design and Management (B.Eng.)

Ich studiere im 6. Semester des Studiengangs Maschinenbau, Wirtschaft und Management und kann insgesamt sagen, dass ich mit den Lehrveranstaltungen und dem Aufbau des Studiums sehr zufrieden bin.

Meiner Meinung nach ist er die perfekte Kombination zwischen Technik, Wirtschaft und Management, denn neben den Grundlagen wie Konstruktion, technische Mechanik, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre bekommen wir auch einen detaillierten Einblick in relevant Management Prozesse, die in den Fächern Produktionsmanagement und Qualitätsmanagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

Juhu endlich selbstständig erwachsen

Process Design and Management (B.Eng.)

Verlasse dich nur auf dich selbst, denn sonst bist du verlassen.
Selbstständiges arbeiten erfordert, sonst bist du ebenfalls verlassen.
Man sollte sich diese zwei Sätze merken, denn der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und erfordert Diziplin um ans Ziel zu gelangen.
Es wird ein schöner Mix aus Maschinenbau und Wirtschaft gelehrt und somit sehr ansprechend für Frauen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.