Bericht archiviert

Perfekte Kombination Technik, Wirtschaft, Management

Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich studiere im 6. Semester des Studiengangs Maschinenbau, Wirtschaft und Management und kann insgesamt sagen, dass ich mit den Lehrveranstaltungen und dem Aufbau des Studiums sehr zufrieden bin.

Meiner Meinung nach ist er die perfekte Kombination zwischen Technik, Wirtschaft und Management, denn neben den Grundlagen wie Konstruktion, technische Mechanik, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre bekommen wir auch einen detaillierten Einblick in relevant Management Prozesse, die in den Fächern Produktionsmanagement und Qualitätsmanagement gelernt werden.

Dank der Praxisnähe war es mir auch schon möglich gelernt Inhalte in meinem Praxissemester und in meiner Werkstudententätigkeit anzuwenden.

Allgemein denke ich, dass wir mit diesem Studiengang eine gute Basis für das spätere Berufsleben besitzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Fächervielfalt, Kombination mehrerer Fachgebiete, Praxisnähe, gute Organisation, Wahlmöglichkeiten der Studienfächer
  • Nicht jeder Dozent ist gut ansprechbar, keine individuelle Gestaltung ist möglich

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Dennis , 03.07.2021 - Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)
4.7
Alexander , 19.01.2021 - Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)
5.0
Hasan , 30.11.2020 - Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)
3.3
Yannic , 25.11.2020 - Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)
4.3
Hannah , 23.11.2020 - Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)
4.3
Julian , 23.11.2020 - Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)
4.9
Markus , 17.07.2020 - Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)
4.6
Felix , 16.07.2020 - Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)
4.6
Lukas , 03.07.2020 - Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)
4.1
Jürgen , 22.06.2020 - Maschinenbau / Wirtschaft und Management (B.Eng.)

Über Janine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.07.2017