Bericht archiviert

Perfekte Kombination aus Technik & Wirtschaft

Process Design and Management (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Der Studiengang verbindet nicht nur die klassischen technischen und wirtschaftlichen Fächer wie: Mathematik, technische Mechanik, Konstruktion, ausgewählte Produktionsverfahren, BWL, VWL, Kostenrechnung und Finanzierung miteinander, sondern rundet diese noch mit den grundlegenden Management-Methoden ab. Die Professoren vermitteln, neben den theoretischen Grundlagen, praxisorientierte Inhalte mit Hilfe derer ein späterer Einstieg im Berufsleben erleichtert wird. Die Labore, die mit modernster Technik ausgestattet sind, sind weitere Möglichkeit verschiedene technische Verfahren an einzelnen Anlagen zu erproben.
Dank des vorgesehenen Praxissemester konnte ich mein gewonnenes Wissen bereits im Berufsalltag anwenden und erste Erfahrungen in einem Bereich meiner Wahl machen. Dank meines breitgefächerten Wissens, der Praxisinhalte der Professoren und meiner eigenen Erfahrungen, die ich innerhalb meines Praxissemestes gewinnen konnte, fühle ich mich für das spätere Berufsleben bestens vorbereitet und kann diesen Studiengang mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Breitgefächertes Wissen, praxisorientierte Inhalte, moderne Laborausstattung, Unterstützung durch die Professoren, Entscheidungsfreiheit bei der Fächerauswahl
  • Exkursions-Angebot könnte ausgeprägter sein

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Manu , 27.10.2023 - Process Design and Management (B.Eng.)
3.7
Dennis , 03.07.2021 - Process Design and Management (B.Eng.)
4.7
Alexander , 19.01.2021 - Process Design and Management (B.Eng.)
5.0
Hasan , 30.11.2020 - Process Design and Management (B.Eng.)
3.3
Yannic , 25.11.2020 - Process Design and Management (B.Eng.)
4.3
Hannah , 23.11.2020 - Process Design and Management (B.Eng.)
4.3
Julian , 23.11.2020 - Process Design and Management (B.Eng.)
4.9
Markus , 17.07.2020 - Process Design and Management (B.Eng.)
4.6
Felix , 16.07.2020 - Process Design and Management (B.Eng.)
4.6
Lukas , 03.07.2020 - Process Design and Management (B.Eng.)

Über Janine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 25.04.2018