Praxisorientierter Studiengang

Process Design and Management (B.Eng.)

Die Wahlmöglichkeiten ab dem 4. Semester geben einem die Möglichkeit, sich zu spezialisieren.
Durch den Mix und die vor allem praxisorientierten Fächer ist man sehr gut auf das bevorstehende Berufsleben vorbereitet.
Die Professoren wie auch die Organisation waren meines Erachtens klasse.

Mit MBW kannst du dir eine super Basis aufbauen

Process Design and Management (B.Eng.)

Maschinenbau Wirtschaft und Management war für mich, als gelernten Industriemechaniker die beste Wahl. Im Rahmen meines Studiums konnte ich mich nicht nur technisch weiterentwickeln, sondern auch tiefe Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge erlangen. Wer wie ich als Ingenieur nicht nur am PC im CAD Zeichnungen erstellen möchte, sondern sich mehr auf der Produktionsebene sieht, ist hier genau richtig. Mein Studium in MBW hat mir nach dem Bachelor ermöglicht erste Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Maschinenbau Studiengang!

Process Design and Management (B.Eng.)

Über mein Studium kann ich durchweg nur positiv berichten. Wir sind mit diesem Studiengang bestens auf das spätere Leben als Ingenieure vorbereitet und für moderne Unternehmen sehr attraktive Arbeitnehmer!
Die Verknüpfung zwischen Maschinenbau, Digitalisierung und Wirtschaft ist hier absolut gelungen.

Einblicke in Zukunftsbranchen

Process Design and Management (B.Eng.)

In Fächern wie Lasertechnik und Additiv Manufacturing kann man Einblicke in aktuell wichtige Produktionsverfahren gewinnen und diese in den entsprechenden Laboren verfestigen.
Hiwi Tätigkeiten werden von allen Laboren angeboten und man kann so leicht ein Teil der Forschung sein.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.