Interessanter Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist super - besonders in den ersten Semester. Man kann sich teils seinen Stundenplan zusammenstellen wie man möchte. Die Professoren sind nett und können super erklären. Die Praktikas sind außerdem echt interessant.
Ich würd mich jederzeit wieder für das Maschinenbaustudium entscheiden!

Anstrengend

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr schweres Studium, man muss sehr viel lernen, teilweise trockene lerninhalte aber interessante praktika und zum teil auch interessante fächer, gute professoren, trotzdem muss man sich viel selbst beibringen, regelstudienzeit schwer zu schaffen.

Familäres Klima mit kleinen Nachteilen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Klima unter den Studenten ist sehr gut und es wird sich gegenseitig unterstützt/geholfen. Das ist unter anderem an den sehr guten Leistungen von z.B. unserem Formular Student Team zu sehen. Das wäre als relativ kleine FH sonst nicht möglich.
Die Vorlesung finden in angenehmer Gruppengröße statt. Normalerweise stehen Skripte und Übungsaufgaben für das Selbstständige lernen zur Verfügung. Von den 6 angebotenen Vertiefungsrichtungen werden jedoch normalerweise nur 4 durchgeführt. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe macht dich fertig

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde das Studium im Großen und Ganzen ziemlich gut. Jedoch ist an meiner Hochschule Mathe sehr schwer zu bestehen. Das Niveau der Prüfung ist mindestens so hoch wie bei einer Prüfung im Hautstudium Mathe.
Was ich jedoch super finde, ist dass man ziemlich viele Praktika hat.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021