Gut organisierter Studiengang begeistert

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gut organisiert. Nur in Ausnahmefällen gibt es nicht ausreichend Plätze in den Hörsälen.
Die Dozenten haben eine Begeisterung für ihr jeweiliges Fach und können die Inhalte kompetent rüber bringen.
Alles was man zum vor- und nachbereiten einer Vorlesung braucht ist stets online abrufbar.

Sehr empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Die oth ist wirklich sehr gut organisiert. da ich bereits 2 Semester an der uni studiert habe kann ich sagen, dass ich die oth der uni in jeglicher Hinsicht vorziehe. Das Maschinenbaustudium ist eine gute Mischung aus theoretischen und praxisorientierten Inhalten und macht mir gerade deshalb viel Spass. Die Dozenten wirken ausnahmslos kompetent, lediglich die Tatsache dass kaum Vorlesungen online gestreamt werden würde ich kritisieren.

Vertiefung Energie - und Prozessgevhz

Maschinenbau (B.Eng.)

Ab dem 6. Semester ist die Wahl der Vertiefungen möglich und diese Vertiefung ist einfach genial an der OTH. Sehr kompetente, namenhafte Dozenten mit sehr viel Praxis und Industrieerfahrung. Module, die wirklich zukunftsrelevant sind und auf jeden Fall viel mit sich bringen, was neben der fachlichen Kompetenz auch die allgemeine Bildung in Sachen Energie/Klimapolitik weiter fördert, ohne dass Dozenten politisch werden.

Breites Feld an Wissen

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch das Maschinenbau Studium erlangt man Wissen in den Bereichen Elektrotechnik, Physik, Mathematik, Konstruktion und technische Mechanik. Zudem kann man von den Dozenten, welche jahrelange Erfahrungen in der freien Wirtschaft haben immer neue Sachen erlernen.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.