Bewertungen filtern

Sehr gutes Studium mit Verbesserungpotential

Maschinenbau (B.Sc.)

4.7

Das Studium ist durch viele Tutorien und Praktika begleitet, die das Lernen vereinfachen und auch ein ausgezeichnetes Netzwerk zwischen den Studenten schaffen. Der Praxisbezug war bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut und half dem Verständnis ungemein. Dozenten waren in den meisten Fällen sehr gut vernetzt mit lokalen Unternehmen, wodurch das Angebot von Praktika und Bachelorarbeiten sehr gut war. Außerderm war der Großteil der Dozenten jederzeit für Fragen und Hilfestellungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang gerade im dualen System

Maschinenbau (B.Sc.)

3.8

Gerade das Duale System zeigt bei Abschlussarbeiten seine Stärke. Diese werden direkt in dem Unternehmen geschrieben, in dem man seit Anfang an arbeitet und sich schon auskennt. Es gibt viele gute Kooperationen in und um Osnabrück. Die praktischen Inhalte aus der Ausbildung erleichtern das Verständnis in manchen Modulen deutlich.

Viele Praktika

Maschinenbau (B.Sc.)

3.6

Maschinenbaustudium in Osnabrück

Ich habe das Maschinenbaustudium an der Hochschule Osnabrück absolviert und insgesamt war es eine sehr positive Erfahrung. Der Studiengang war sehr praxisorientiert und es gab viele Möglichkeiten, das Gelernte in Projekten anzuwenden. Die Professoren waren alle sehr kompetent und hilfsbereit und es gab ausreichende Ressourcen wie Labore und Bibliotheken.

Einige der Highlights des Studiums waren die Praktikumsmöglichkeiten in Unternehmen, die uns ermöglicht haben, wertvolle Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexität

Maschinenbau (B.Sc.)

4.0

Sehr komplexes aber interessanter Studiengang. Es gibt immer genug Plätze für Praktika und Seminare. Vorlesungen werden in jedem Semester angeboten, sodass man nicht unnötig verlängern muss. Es wird immer gut informiert über höhere Semester und deren Neuigkeiten.

  • 1
  • 25
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023