Super Studium

- Moderne Ausstattung
- angenehme Prüfungsordnung durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist klar geregelt und alle Module können ab dem 3. Semester selbst gewählt werden. Im ersten Studienjahr wird den Studierenden ein Stundenplan vorgegeben, der aber bei Bedarf geändert werden kann.
Ab dem zweiten Semester komme noch Praktika hinzu, in welchen man das Gelernte in der Praxis umsetzt.

Leider sehr niedriger Frauen Anteil

Maschinenbau (B.Sc.)

Leider gibt es nur sehr beschränkt Frauen in dem Studiengang, wodurch die Bildung von Gruppen ein wenig undynamisch ist und es gibt leider viele Typen, die ein bisschen veraltete Rollen Bilder haben und sehr vulgär sind.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt.
allerdings gibt es natürlich auch noch ein paar andere die sehr sympathisch sind.
Der Studiengang Maschinenbau ist sehr mathematisch und hat sehr interessanten Seiten ich persönlich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung

Maschinenbau (B.Sc.)

Man wächst über sich hinaus und lernt erst im Studium, wie man richtig und effektiv lernt.
Das Kontakte knüpfen fällt mir leichter, da man ständig im Austausch mit neuen Mitstudierenden ist.
Teamfähigkeit leidet auch definitiv nicht im Studium, da wir regelmäßig Praktika in Gruppen absolvieren müssen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023