Technisches Studium mit Dozenten aus der Praxis

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Donzenten sind hilfsbereit und kompetent. Bei Fragen wird sich Zeit genommen. Es gibt genügend Plätze für Seminare und Praktika. Der Studienverlauf ist durchdacht und angemessen. In den ersten 3 Semestern werden größtenteils Grundlagen, wie Mathematik, Statik oder Physik gelehrt, die im Verlauf des Studiums immer wieder kommen.

Lernen auf hohem Niveau

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere den Studiengang im Praxisverbund und habe quasi mit Beginn der Pandemie angefangen. Die Hochschule Osnabrück hat das Online Studium super gemeistert. Die Dozenten sind nah an den Studierenden.
Außerdem bin ich Vater von zwei Kindern und es ist auf jeden Fall machbar, trotzdem hier an der Hochschule zu studieren!

Organisation, sowie Praxisanteil gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Meine Erfahrungen in Online Vorlesungen und auch weiterer Organisation unter anderem mit Corona sind sehr gut. Es gab immer ausreichend vorher eine ausführliche Mail, die vom AStA nochmal zusammengefasst z.B. auf Instagram geteilt wurde :)
Es gibt, wie wahrscheinlich an den meisten Hochschulen, hier und da Professoren, die nicht ganz so gut sind wie andere und meines Erachtens nach nicht zum Lehren geeignet sind. Aber auch damit kommt man irgendwie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Maschinenbau (B.Sc.)

Die zur Verfügung gestellten Plattformen wie Teams haben das Onlinestudium sehr erleichtert und werden auch in Zukunft weiter genutzt.
Die Auswahl an Vertiefungen ist sehr gut und ermöglicht es das Wissen in einem für sich interessanten Bereich zu vertiefen.
Durch das Angebot an Wahlfächern, wobei auch Module aus anderen Studiengängen belegt werden dürfen, ermöglicht es nochmals die eigenen Interessen in den Studienverlauf einzubringen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023