Bewertungen filtern

Bachelors in Mechanical Engineering at University

Maschinenbau

5.0

I did my bachelors from India before coming to Germany. It was in Mechanical engineering at University of Calicut. It was a very nice experience for me to study at Calicut University Institute of Engineering and Technology, Kerala, India. The University is best in class.

Sehr Praxisnah, guter Kontakt zu Dozenten

Maschinenbau

4.0

Dadurch, dass Vertiefungen erst ab dem sechsten Semester gewählt werden, ist man sehr gut und breit aufgestellt, um sich später erst zu spezialisieren. Viele Praktika, die mitunter auch mal anstrengend und herausfordernd sein können, unterstreichen die praxisnahe Ausbildung. Der Stundenplan wird vorgegeben, sodass man sich nicht durch anstrengende Wahlmöglichkeiten quälen muss. So kommt es nicht zu Überschneidungen zwischen den Kursen und man kann an allem teilnehmen. Kurzum: ich empfehle es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Dozenten

Maschinenbau

4.5

Eine Erfahrung, die ich sehr gerne teilen kann, ist eine die direkt mit dem Dekan des Fachbereichs zusammenhängt.
Man merkt sofort, dass er einmal in der Industrie gearbeitet hat und trägt dies auch offen an seine Studenten heran.
Viel zwischenmenschliche und inhaltliche Erfahrungen konnte ich durch seine Vorlesung sammeln.

Praxisnah, persönlich und technisch allgemein

Maschinenbau

4.8

Viele Praktika ergänzen das theoretisch Gelernte an anschaulichen Anlagen!
In kleinen Gruppen ergibt sich eine angenehme Lernatmosphäre wo auch mal Zeit für Rückfragen und persönliche Erklärung bleibt.
Die inhaltlich allgemeine Ausrichtung ergibt eine tolle Grundlage für alle, die noch nicht am Anfang des Studiums sagen können in welche technische Richtung die Reise mal hingeht.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 11
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021