Bewertungen filtern

Praxisnahe Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Eine Erfahrung, die ich sehr gerne teilen kann, ist eine die direkt mit dem Dekan des Fachbereichs zusammenhängt.
Man merkt sofort, dass er einmal in der Industrie gearbeitet hat und trägt dies auch offen an seine Studenten heran.
Viel zwischenmenschliche und inhaltliche Erfahrungen konnte ich durch seine Vorlesung sammeln.

Praxisnah, persönlich und technisch allgemein

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Viele Praktika ergänzen das theoretisch Gelernte an anschaulichen Anlagen!
In kleinen Gruppen ergibt sich eine angenehme Lernatmosphäre wo auch mal Zeit für Rückfragen und persönliche Erklärung bleibt.
Die inhaltlich allgemeine Ausrichtung ergibt eine tolle Grundlage für alle, die noch nicht am Anfang des Studiums sagen können in welche technische Richtung die Reise mal hingeht.

Sehr strukturierte Organisation, praxisnahe Lehre

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Im Studiengang Maschinenbau der Ernst-Abbe-Hochschule Jena wurde besonders darauf geachtet, den Studenten einen strukturierten Ablaufplan für die Module zur Verfügung zu stellen. Es kam somit zu keinerlei Wetbewerbsnachteilen durch überfüllte Praktika wie dies an anderen Hochschulen häufiger der Fall ist.

Bis auf wenige Ausnahmen achteten die Professoren stets auf eine Praxisnahe, mit Beispielen untermauerte Lehre was zu einer stabilen Grundlage für die späteren Berufsaufgaben führt.

Sehr gute Betreuung

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Man ist keine anonyme Nummer und kommt gut mit den Professoren ins Gespräch.
Man wird gut zum lernen motiviert in kleinen Studiengruppen.
So lernt man auch alle seine Kommilitonen schnell kennen und es bauen sich schnell Freundschaften auf.
Insgesamt ein super Miteinander.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 16
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fotos: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023