Bewertungen filtern

Super Universität

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht wirklich alles so organisiert ist und leicht zu verstehen ist , bzgl dem System der FH Aachen . Man muss sich daran gewöhnen und suchen wo man hingehört . Dazu gehört auch, dass man die Kommilitonen nicht wirklich kennen lernt .

Da kann man gleich ein Fernstudium absolvieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

die Dozenten ruhen sich auf ihren Ruf aus und sortieren geplant aus.
Man wird sprichwörtlich links liegen gelassen.
Es gibt vereinzelt gute Dozenten sind aber rar.
Diese FH will eine TH sein zu wenig Praxis im Gegensatz zu anderen FH's.
Viele Module stehen in keiner Realität zum Berufsleben.

Schwer, aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Finde das Studium in Aachen schon sehr schwer. Man muss von Anfang an dabei sein und dran bleiben um dort seinen Abschluss zu schaffen.
Die ersten 4 Semester sind hart, ab dann soll es einfacher werden. Ich selber bin jetzt im 4. Semester. Wie der Titel schon sagt: es ist schwer aber machbar.

Tolles Unileben

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Tolle Atmosphäre Und super Dozentren Die Immer Ein offenes Ohr fur Dich Haben. Stoffinhalte Sind zwar Sehr umfangreich Und Wird schnell durchgearbeitet Aber Es Gibt viele Sprechstunden Und Tutorien so Dass man Immer fragen stellen Kann. Die uni Hier Kann Ich Nur weiterempfehlen :) Super stadt Hier Ist Immer Was los Und Die Studenten Sind gut drauf.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 18
  • 21
  • 4
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024