Glaube immer an dich selbst

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin der Überzeugung, dass jeder das Studium schaffen kann, der es sich ernsthaft vornimmt. Auch wenn man mal durch die eine oder die andere Prüfung fällt darf man nicht aufgeben sondern an seine eigenen stärken glauben. Auch wenn aller Anfang schwer ist, bin ich der Meinung, dass die schönen Momente im Studium überwiegen.

Ich bin ja beeindruckt

Maschinenbau (B.Eng.)

Insgesamt bin ich von meinem Studienprogramm beeindruckt. Ich habe viele gute Freunde getroffen und wir leben hier in einer kleinen Gemeinschaft. Professoren sind auf ihrem Gebiet hervorragend und sehr gut auf die Vorlesungen vorbereitet. Übungen sind sehr hilfreich und es gibt einige alte Prüfungen zum Üben. Laborgeräte sind genug für alle.

Ausbaufähig

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Grunde ist das Studium sehr gut. Anfangs gibt es eine gute Struktur und die relativ hohe Arbeitsbelastung ist durchaus machbar. Gegen Ende, bzw mit zunehmendem Semester wird die Organisation freier und man kann leicht den Überblick verlieren.
Für den Beginn des Studiums sind einige Lehrräume zu klein.

Recommended for foreign students

Maschinenbau (B.Eng.)

First of all, I previously spent 3 semesters at a Uni (not RWTH) before transferred to here. Course contents are more updated compared to my old uni. Some subjects are harder, some are easier. Exams are really fair and cover enough content, not too easy and too difficult. Students get to engage in a lot of hands-on training (Praktikum), which are offered along with lectures and tutorials. Those are really...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.