Sehr praxisorientiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit in meinem zweiten Semester an der FH-Aachen.
Mir ist von vornherein aufgefallen, dass die Fh versucht uns Studenten viele Praxiserfahrungen zu vermitteln. Dies geschiet über verschiedene Praktika innerhalb der Fh, sowie Projektwochen, an denen man einen Einblick in den (möglichen) späteren Arbeitsalltag bekommt. Außerdem ist sehr positiv zu erwähnen, dass der Umgang zwischen Studenten und Dozenten sehr familiär wirkt. Alles in allem macht mir das studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was gibt es schöneres als Klausurenphase

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist ein super anspruchsvolles Studium und mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Allerdings ist es wenn Interesse besteht auch außerordentlich lehrreich und interessant. Zudem ist Aachen eine wirklich tolle Studentenstadt in der immer viel los ist.

Schwer aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr interessantes Studium was ein auf seine Grenzen bringt . Aber die Verbindung zur Praxis ist super , dadurch kann man sich die Inhalte der Theorie besser beibringen . Bis jetzt macht es mir extrem viel Spaß und hoffe auf eine schöne Zeit . Ich empfehle ein Studium auf der fh Aachen auf jedenfall.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium verlangt viel und ist sehr anspruchsvoll doch jedes Mal sieht man wo man das wissen im Nachhinein braucht und das zusehen spornt einen immer wieder an.
Das Studium macht Spaß auch als Frau hier in Aachen, so schlimm wie das alle beschrieben ist es hat nicht.
Zu dem sieht man das am Anfang des Semester der Vorlesungsraum voll ist, so dass nicht jeder ein platzt bekommt, doch schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.