Wähle das, was dir gefällt

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe mich bewusst für die FH und gegen die RWTH entschieden, da ich keine Lust hätte mit 1500 anderen Studenten zu starten. Ich bereue es in keinster Weise. Die FH und das FSR sind toll, man hat ein bisschen das Gefühl einer Verbundenheit... auch die Inhalte sind viel und schwer, angeblich soll die RWTH schwerer sein, na dann prost Mahlzeit. :D
Ich bin gespannt ob ich Mathe bestehe.

Traum vs. Realität

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen in das Studium gegangen. Das Studium hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass es nicht das ist was ich später machen möchte. Außerdem kann ich jedem empfehlen, der gerne in Bereich der MINT Fächer studieren möchte das an d r FH- Aachen machen sollte.

Es ist super- Ich würde es jedem empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Um das Studium und Studenten-Leben einfacher zu machen, ist es sehr wichtig viele Leute kennen zu lernen.
Maschinenbau besteht zum größten Teil aus Mathematik und Physik also bisschen trocken und nicht für alle interessant, man sollte ein Fach studieren, an dem man auch wirklich Interesse hat.

Sehr intensives Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium nimmt einen sehr in Anspruch. 5-6 Klausuren pro Semester inklusive zeitaufwendiger Praktika sind normal. Die Nähe zur Wirtschaft merkt man in jeder einzelnen Vorlesung. Sehr zu empfehlen ist bei einem Praxissemester das Forschungszentrum Jülich, zu dem viele der Professoren Kontakt pflegen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.