Praxisbezogener Studiengang

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Sowohl Dozenten, die aus der Berufspraxis kommen als auch Projekte, die für echte Kunden durchgeführt wurden. Dadurch ein guter Einblick in den tatsächlichen Berufsalltag.
Kleine Kursgröße und dadurch eine familiäre Atmosphäre. Ebenso ein persönlicheres Verhältnis zu den Dozenten.

Alte Eisen vs. praktische Erfahrung

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Lehrbeauftragte von extern sind super. Hier lernt man viel, da "realitätabezug".
Professoren/ innen sind teilweise leider etwas engstirnig und alt eingefahren.
Obwohl der Studiengang "Markt und Medienforschung" heißt, kommt die medienforschung leider viel zu kurz.
Atmosphäre am Campus ist toll. :)

Ansprechender Studiengangstitel, nichts dahinter!

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Ich bin recht voreingenommen in das Studium gestartet, da ich mich zuvor ausreichend über die Inhalte informiert und Bewertungen hinzugezogen habe. Bereits in der ersten Woche viel auf, dass das Studium unorganisiert ist und die Professoren bzw. Studiengangsleiter gleichermaßen. Es gibt häufig Stundenplanänderungen, so dass es schwer ist, nebenbei zu arbeiten. Von den Studiengangsinhalten habe ich mir mehr erhofft und vieles muss sich im Selbststudium erlernt werden. Ein prägender Satz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Veranstaltungen

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Der Studiengang bietet aufgrund von Dozenten, die selber in der freien Wirtschaft arbeiten, viele praxisnahe Eindrücke. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, wobei insgesamt allerdings viele Methoden in der Markt- und Medienforschung gelehrt werden.

2.8
    2.8
    1.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.