Ansprechender Studiengangstitel, nichts dahinter!

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Ich bin recht voreingenommen in das Studium gestartet, da ich mich zuvor ausreichend über die Inhalte informiert und Bewertungen hinzugezogen habe. Bereits in der ersten Woche viel auf, dass das Studium unorganisiert ist und die Professoren bzw. Studiengangsleiter gleichermaßen. Es gibt häufig Stundenplanänderungen, so dass es schwer ist, nebenbei zu arbeiten. Von den Studiengangsinhalten habe ich mir mehr erhofft und vieles muss sich im Selbststudium erlernt werden. Ein prägender Satz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Veranstaltungen

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Der Studiengang bietet aufgrund von Dozenten, die selber in der freien Wirtschaft arbeiten, viele praxisnahe Eindrücke. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, wobei insgesamt allerdings viele Methoden in der Markt- und Medienforschung gelehrt werden.

Unmotivierte Studiengangsleitung

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Das Masterstudium hat mich sehr angesprochen und nachdem ich mich ausgiebig im Modulhandbuch und durch eine telefonische Beratung informiert hatte, war ich mir sicher, dass dies genau der Master ist, den ich machen möchte. Nach der ersten Woche war ich aber leider schon sehr enttäuscht. Da ich im Bachelor ein medienwissenschaftliches Fach studiert habe und ich bereits in der Medienforschung-Abteilung einer PR-Agentur arbeite, wollte ich mich im Master auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potential nach oben!

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Das Modulhandbuch verspricht einen zielgerichteten Master, der auf die Tätigkeit als Markt- bzw. Medienforscher vorbereiten soll. Klingt alles zunächst wirklich toll, bis es zur Umsetzung kommt. Die Organisation dieses Studiengangs liegt in sehr wenigen und meiner Meinung nach wenig kompetenten Händen, was sich deutlich im Stimmungsbild der Studierenden niederschlägt. Veraltete Methoden werden zum Teil gelehrt und die Bewertung der Leistungen ist oft sehr undurchsichtig. Auf Nachfragen wird kaum eingegangen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022