Praxisorientierter Masterstudiengang

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Der Studiengang ist spezialisiert auf den Beruf des Martforschers. Aufgrund der praxisnahen Studieninhalte fühle ich mich gut auf den Start ins Jobleben vorbereitet. Die Inhalte sind abwechslungsreich und mit dem Online Schwerpunkt sehr aktuell. Besonders gut gefällt mir, dass immer wieder externe Dozenten Gastvorträge halten. Der Bereich Medienforschung ist eher in den Hintergrund gerückt.

Interessanter Studiengang

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Sehr praxisorientierter Studiengang, der einen auf das Berufsfeld Marktforschung vorbereitet. Die Dozenten kommen vermehrt aus der Wirtschaft und liefern gute Einblicke. Dadurch das der Studiengang auf 35 Personen beschränkt ist, hat man eine sehr gute Lernatmosphäre.

Praxisorientierter Masterstudiengang

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Mit dem Masterstudiengang Markt- und Medienforschung an der TH Köln habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Am besten gefällt mir, dass die Studieninhalte sehr praxisorientiert sind und einen so auf das Berufsleben vorbereiten. Auch die Dozenten sind sehr bemüht, den Studierenden die Inhalte zu vermitteln.

Inhalte top, ein bisschen mehr Pepp, bitte

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Der Studiengang verspricht einiges an Insights, insbesondere für Marktforschungs-Interessierte. Die Inhalte sind absolut interessant, nur ist die Aufbereitung durch die Dozenten verbesserungswürdig. Ein bisschen mehr Herzblut und Pepp hinter der Vortragsweise wäre an dieser Stelle schön, denn Marktforschung ist meines Erachtens nicht langweilig. Der Stundenplan ist im Allgemeinen studierendenfreundlich.

Für eine vollständige Bewertung des Studiengangs fehlt es mir aber noch an den 2 letzten Semestern, sodass diese Meinung hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8
    1.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.