Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
Praxisorientierter Masterstudiengang
Der Studiengang ist spezialisiert auf den Beruf des Martforschers. Aufgrund der praxisnahen Studieninhalte fühle ich mich gut auf den Start ins Jobleben vorbereitet. Die Inhalte sind abwechslungsreich und mit dem Online Schwerpunkt sehr aktuell. Besonders gut gefällt mir, dass immer wieder externe Dozenten Gastvorträge halten. Der Bereich Medienforschung ist eher in den Hintergrund gerückt.
Interessanter Studiengang
Sehr praxisorientierter Studiengang, der einen auf das Berufsfeld Marktforschung vorbereitet. Die Dozenten kommen vermehrt aus der Wirtschaft und liefern gute Einblicke. Dadurch das der Studiengang auf 35 Personen beschränkt ist, hat man eine sehr gute Lernatmosphäre.
Praxisorientierter Masterstudiengang
Mit dem Masterstudiengang Markt- und Medienforschung an der TH Köln habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Am besten gefällt mir, dass die Studieninhalte sehr praxisorientiert sind und einen so auf das Berufsleben vorbereiten. Auch die Dozenten sind sehr bemüht, den Studierenden die Inhalte zu vermitteln.
Inhalte top, ein bisschen mehr Pepp, bitte
Der Studiengang verspricht einiges an Insights, insbesondere für Marktforschungs-Interessierte. Die Inhalte sind absolut interessant, nur ist die Aufbereitung durch die Dozenten verbesserungswürdig. Ein bisschen mehr Herzblut und Pepp hinter der Vortragsweise wäre an dieser Stelle schön, denn Marktforschung ist meines Erachtens nicht langweilig. Der Stundenplan ist im Allgemeinen studierendenfreundlich.
Für eine vollständige Bewertung des Studiengangs fehlt es mir aber noch an den 2 letzten Semestern, sodass diese Meinung hier...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter