Bewertungen filtern

Praxisorientiert und umfangreich

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

4.2

Der Studiengang bietet tiefe Einblicke in die Arbeitswelt von Marktforscher*innen. Innerhalb der verschiedenen Module werden die Methoden sehr anschaulich vermittelt und zudem erhält man durch diverse Projekte, Gastvorträge und Angebote außerhalb des Studiums einen sehr praktischen Bezug.

Vor diesem Studium sei gewarnt!

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

1.3

Der Master krankt an seinem nicht vorhandenen Niveau. In keinem Fach wird ein Wissensstand vorausgesetzt, viele Inhalte werden aber doppelt und dreifach besprochen. Im ganzen Studium gibt es nicht einmal Feedback zu einem selbsterstellten Fragebogen.

Praxisorientierter Masterstudiengang

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist spezialisiert auf den Beruf des Martforschers. Aufgrund der praxisnahen Studieninhalte fühle ich mich gut auf den Start ins Jobleben vorbereitet. Die Inhalte sind abwechslungsreich und mit dem Online Schwerpunkt sehr aktuell. Besonders gut gefällt mir, dass immer wieder externe Dozenten Gastvorträge halten. Der Bereich Medienforschung ist eher in den Hintergrund gerückt.

Interessanter Studiengang

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr praxisorientierter Studiengang, der einen auf das Berufsfeld Marktforschung vorbereitet. Die Dozenten kommen vermehrt aus der Wirtschaft und liefern gute Einblicke. Dadurch das der Studiengang auf 35 Personen beschränkt ist, hat man eine sehr gute Lernatmosphäre.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022