Unterschiedlich
Es ist abwechslungsreich, aber auch anstrengend, dennoch macht es Spaß. ich bin positiv überrascht und mir gefällt die Kombination aus Theorie und Praxis. Wir lernen viele praktische Beispiele kennen, führen ab und zu auch mal Gruppenarbeit. Alles in einem sehr gut .
Teuer, aber zu empfehlen
Das Studium setzt ein Schwerpunkt auf Marketing mit weiteren BWL/VWL Inhalten. Die meisten Dozenten sind gut und die Ausstattung der Uni ist deutlich überdurchschnittlich, was man bei 300€ monatlich allerdings auch erwarten kann. Bei Fragen und Problemen kann man sich immer ziemlich schnell bei der Studienberatung oder der Verwaltung helfen lassen.
Preis leistung ist fragwürdig
Man hat mehr Semsterferien als Vorlesungen. Dadurch zahlt man viel zu viel für den Input, den man eigentlich bekommt. Auch die Dozenten sind manchmal unerreichbar, kontrovers und gehen nicht auf die Studenten ein. Die Inhalte des Studiengangs sind allerdings perfekt. Man lernt sehr breitgefächert alles über den Bereich und fühlt sich sowohl in Theorie als auch Praxis gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Auch Organisation top.
Spannender Studiengang - Digitalisierung
Die Studieninhalte sind spannend und die Dozenten sehr kompetent. Die Inhalte sind sehr praxisnah gehalten, die Klausuren alle machbar.
Leider verweigert der Standort sich, was hybride Vorlesungen angeht, da werden auch keine Ausnahmen gemacht. Sehr schade.
Digitale Vorlesungen werden verweigert, auch in Ausnahmesituationen. Es gäbe ja rein digitale Studiengänge an der FOM (aber nicht alle).
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter