Meine Perspektive
Der Studiengang bietet eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Marketingstrategien, digitales Marketing, soziale Medien, Suchmaschinenoptimierung, digitales Branding und vieles mehr.
Studierende, die Marketing & Digitale Medien studieren, können verschiedene Fähigkeiten erwerben, darunter Kenntnisse über Online-Marketingstrategien, die Nutzung von Social-Media-Plattformen für Marketingzwecke, Datenanalyse und Marktforschung im digitalen Umfeld. Das Studium soll uns Studierende darauf vorbereiten, den Herausforderungen des sich ständig verändernden digitalen Marketings gerecht zu werden und innovative Lösungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studium mit Teifgang aber angenehmen Lernhappen
Die FOM hat es mir ermöglicht neben meinem Beruf als selbstständiger Musiker trotzdem eine Akademische Weiterbildung machen zu dürfen!
Mein Alltag ist meist gefüllt mit Unwägbarkeiten und nicht 9-5.
Trotzdem konnte ich durch gute digitale Angebote und die Tatsache, dass es berufsbegleitend ausgelegt ist, flexibel bleiben und nicht den Anschluss verlieren.
Die Studienberatung stand mir mit Rat und Tat zur Seite und hat mich nicht aufgegeben, obwohl ich nie der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Neben der Präsenz können auch immer Vorlesungen digital besucht werden.
Spannende Themen, mehr Praxis bitte
Inhaltlich gute Schwerpunkte in den Modulen, teilweise praxisorientiert. Es wäre manchmal schön noch mehr in die Praxis reinzugehen und vielleicht selbstständig eine komplette Marketing Kampagne auf die Beine stellen, in manchen Modulen wäre das sinnvoller als in anderen.
Alles in allem super
Bin erst seit März dabei und bin super zufrieden. Die Studienberatung ist sehr hilfreich bei allerlei Fragen rund ums Studium. Sehr schöner Campus und toll ausgestattete Vorlesungsräume. Dozenten sind kompetent und freundlich. Genügend Parkmöglichkeiten gibt es auch. Die Vorlesungen werden interessant gestaltet und der Einstieg ins Studium erleichtert.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter