Marketing und Electronic Business (B.Sc.)
Viel Input
Man bekommt ein sehr breitgefächertes Wissen. Leider lässt die Organisation des ganzen Imputs noch zu wünschen übrig…
Die unterschiedlichen Fächer bieten einen ganzheitlichen Überblick über die Business Welt. Die Lerninhalte und Kontakte werden über Teams gemanaget. Die LVA reichen von sehr anspruchsvoll zu angenehm anspruchsvoll.
Online erreichbar ist so gut wie jeder, die Möglichkeit bei Krankheit online teilzunehmen gibt es bei manchen Dozenten.
Praxisnahes studieren
Der Fokus liegt vor allem in den höheren Semestern auf Praxis! Mehr Präsentationen und Gruppenarbeiten, weniger Klausuren. Man kann sich wirklich viel mitnehmen und mit eigenen Ideen arbeiten. Die Professoren sind immer sehr unterstützend und achten auf die Studierenden & hören sich auch das Feedback von ihnen an.
In der Corona Zeit wurden auch die LVAs online gestaltet - nun sind wir wieder 100% präsent - macht die LVAs & Gruppenarbeiten aber auch viel interessanter.
Professoren und Votragende sind gut über Teams & E-Mail erreichbar.
Derzeitiges Studium
Praxisnahes Studieren im wahrsten Sinne des Wortes. Zudem wird immer geschaut, was verbessert werden kann, seitens der Studiengangsleitung bei der Organisation des Studiengangs. Der persönliche Zugang zu den Professoren, macht das Lernen viel einfacher.
Praxisnähe
Dürfen bereits im ersten Semester mit realen Unternehmen zusammenarbeiten.
Es gibt zu jeder Vorlesungsveranstaltung eine Übungsveranstaltung, wodurch man seine soeben erlernte Theorie gleich in praktischen Beispielen anwenden darf. In den Übungen hat man oft nochmal die Möglichkeit besser nachzufragen.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter