Bewertungen filtern

Angenehme Athmosphäre trotz Organisationschaos

Marketingmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Der Ansrpcuh der Lehrveranstaltungen ist recht gering, verglichen mit ähnlichen Studiengängen an anderen Unis und Hochschulen. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, wenngleich nicht unbedingt pädagogisch geprägt ;) Aufgrund der geringen Kursgrößen lernt man sich und auch den Dozenten gut kennen, das vereinfacht das Miteinander. Der Studienverlauf ist größtenteils zwar durchdacht, die Umsetzung aber äußerst unstrukturiert, die Organisation ist wirklich chaotisch. Plätze sind immer ausreichend vorhanden, Seminare und Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisches Management auf Praxisebene

Marketingmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

das duale Studium an der IUBH ist ein perfekter Weg für Theorie in der Praxis. Die Lehrveranstaltungen sind speziell ausgewählt, zudem ist eine Vertiefung ab dem 3. Semester möglich. Die Dozenten und Professoren sind gut in ihrem Fach, können ihr Wissen sehr gut weitergeben und wissen auch Probleme zu klären.
Der Lehrplan geht über 7 Semester und ist mit steigendem Niveau angelegt. Jedes semesterende steht eine so genannte Projektarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg ist das Ziel

Marketingmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Schon während der akademischen Ausbildung Berufserfahrung im gewünschten Berufsfeld sammeln ist der Hauptgrund, warum ich mich für die IUBH entschieden habe. Die Dozenten sind keine Theoretiker, sondern kommen aus und arbeiten noch in der Praxis. Unterlagen, Räume, Kommunikation etc. ist absolut modern. Campusstimmung kommt nicht wirklich auf; die Vorlesungen sind wie Seminare - auf jeden Frage wird eingegangen.

Erfahrungen im Bereich des Marketings

Marketingmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Unternehmensführung und Marketingmanagement ähneln sich in vielen Dingen und lassen zusammen eine perfekte Vorlage für den Einstieg in ein Unternehmen schaffen. Man hat sowohl Ahnung von Führung und Personal, von innen- und außenwirtschaftlichen Aspekten und kennt diverse Marketingstrategien.
Die Arbeit findet nur mit moderner Technik statt, es wird mit Whiteboards gearbeitet, Programme wie Excel zur Datenverarbeitung und PowerPoint zur Präsentationstechnik.
Die Dozenten sind wissenschaftlich und fachlich auf einem hohen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 47
  • 491
  • 353
  • 75
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 972 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024