Anschluss Masterstudium an Universität schwierig

Marketingmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Bachelorstudium. Besonders viel gelernt habe ich durch die Tätigkeit in meinem Praxisunternehmen. Die Vorlesungsqualität war abhängig von den Dozenten/Professoren. Was wichtig zu berücksichtigen ist und vor welcher Schwierigkeit ich derzeit stehe, ist der Anschluss an das Bachelorstudium. Ich möchte an einer staatlichen Universität mein Masterstudium machen. Als Zulassungsvoraussetzung für betriebswirtschaftliche oder wirtschaftswissenschaftliche Masterstudiengänge müssen jedoch Leistungspunkte vorliegen, die bei diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind super und auch inhaltlichlich interessant aufgebaut. Die Dozenten helfen jederzeit bei Fragen. Die Bibliothek vor Ort ist zwar schwach, dafür online aber umso besser. Die Organisation könnte besser sein; teilweise sind die Dinge sehr unorganisiert.

Außergewöhnliches Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Sehr gute Dozenten, gute Gestaltung der Vorlesungen und angenehme Atmosphäre. Adäquater Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen sowie große Hilfsbereitschaft seitens der Studienberater zu allen Angelegenheiten rund ums Studium. Zeitgemäße Themen in den Kursen.

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Marketingmanagement (B.A.)

Obwohl ich erst im Sommersemester diesen Jahres begonnen habe und noch nicht so lange dabei bin, will ich sagen dass ich bis jetzt sehr zufrieden mit der IUBH bin.
Mir gefällt mein Praxisunternehmen und die Dozenten sind sehr nett, die Vorlesungen sind gut gestaltet und der Stundenplan ist nicht zu stressig, sodass man bei den Praxisphasen genügend Energie hat um sich auf die Arbeit zu konzentrieren :).

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.