Bericht archiviert

Master of Arts

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die Ausstattung lässt bei den hohen Gebühren zu wünschen übrig (insbesondere die technischen Geräte müssten erneuert werden).
Moderne Lernmittel wie bspw. Microsoft Teams sind vorhanden und werden auch genutzt.
Die Dozenten sind größtenteils fähig und gut vernetzt. Außerdem ist der Studienverlauf durchdacht. Insgesamt eine gute aber noch ausbaufähige Hochschule mit interessanten Studiengängen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Florian,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Studium in unserem Master Marketing- und Vertriebsmanagement. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Studium bei uns erfolgreich abgeschlossen haben und uns weiterempfehlen.

Ein kurzer Hinweis:
Seit Anfang 2019 haben wir als neue Hochschulleitung sehr viel Geld in die Hand genommen, um die technische Infrastruktur der Hochschule deutlich zu verbessern (neue Beamer, neue Rechnerpools für Studierende, Erhöhung der Bandbreite für das WLAN, neue Drucker etc.). Aktuell haben wir neue Kamerasysteme beschafft, die uns seit Ende September 2020 eine hybride Lehre in Corona-Zeiten ermöglichen. Der Unterricht wird live aus dem Hörsaal mit Microsoft Teams nach Hause übertragen. Alle Studierenden können so jede zweite Woche unter Einhaltung der Abstandsregeln in der Hochschule sein und am Präsenzunterricht teilnehmen.

Herzliche Grüße aus der FHDW,

Prof. Dr. Hans-Jürgen Wieben
Abteilungsleiter Betriebswirtschaftslehre
08.10.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
L. , 18.02.2024 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.6
Eda , 27.11.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
5.0
Yannick , 18.09.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.9
Marvin , 01.09.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.4
Yannick , 25.04.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.6
Max , 14.02.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
5.0
Nick , 08.01.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.7
J. , 30.12.2022 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.8
Anouk , 30.12.2022 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
5.0
Caterina , 28.12.2022 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Über Florian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.10.2020
  • Veröffentlicht am: 07.10.2020